Über mich

Maya Leinenbach

Wie alles begann

Ich hatte schon mit 13 den Traum, ein veganes Kochbuch zu schreiben. Ich wollte Menschen inspirieren und zusammenbringen – mit veganen Gerichten, die jedem schmecken, schnell zubereitet sind und aus Zutaten bestehen, die man wirklich überall bekommt.

Blieb nur die Frage: Wie findet man die Leserschaft für ein veganes Kochbuch? Na klar – indem man auf Social Media durchstartet und so auf seine Rezepte aufmerksam macht!

Gesagt, getan. Und über eine Million Follower später konnte ich mein eigenes Kochbuch „Ach, das ist vegan?“ herausbringen. Dabei habe ich noch mehr Hunger auf tolle Projekte bekommen – und baue meine Marke Fitgreenmind weiter aus.

Fitgreenmind als Marke

Meine Marke Fitgreenmind habe ich im Jahr 2019 gegründet. Das Ziel: Menschen dabei unterstützen, sich selbst, den Tieren und dem Planeten etwas Gutes zu tun.

Nach der Schule habe ich nun meine eigene GmbH gegründet, um gemeinsam mit meinen beiden Geschäftspartnerinnen Jennifer und Kristina als Unternehmen richtig durchzustarten. So viel kann ich sagen, wir haben auf jeden Fall einiges an Events, Projekten und Produkten mit Fitgreenmind geplant 😉

Fitgreenmind

Was wir tun

Nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln, gesunde und unkomplizierte Ernährung und ein aktives Leben in Harmonie mit dem Umfeld: Gut zu leben bedeutet für uns, Gutes zu tun für sich, die Tiere und den Planeten – durch eine vegane und nachhaltige Lebensweise.

Wir von Fitgreenmind haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch dabei zu unterstützen, zu inspirieren und zusammenzubringen. Dabei wollen wir immer wir selbst bleiben und nie den Spaß an der Sache verlieren.

Unsere Vision

Wir wollen Menschen erreichen: Mit unkomplizierten Rezepten und nachhaltigen Produkten. Wir wollen Kulturen und Generationen verbinden und inspirieren. Mit Fitgreenmind soll es jedem möglich sein, einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil in den Alltag zu integrieren.

Das möchten wir mit unseren Produkten und Kooperationen zur Realität machen. Im Shop findet ihr unser aktuelles Angebot, das ständig weiterentwickelt wird. Ihr dürft also gespannt sein!

„Mit Fitgreenmind soll es jedem möglich sein, einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil in den Alltag zu integrieren. “